Ferienimmobilien sind beliebter denn je. Das zeigt die grosse Nachfrage im Bereich Ferienhäuser und Ferienwohnungen in den letzten Monaten. Sicherlich trägt auch die aktuelle Pandemielage dazu bei, dass viele Menschen lieber in einem geschützten Umfeld Urlaub machen und gerne auf ein ausgebuchtes Hotel verzichten. Auch durch die Reisebeschränkungen werden Grundstücke und Immobilien im Inland immer attraktiver. Die Schweiz bietet - geprägt von Gebirgs- und Hügelketten, Flüssen und Seen - auf kleinem Raum eine grosse landschaftliche Vielfalt.
Durch die zahlreichen Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten sind Ferienimmobilien in den Bergen besonders beliebt. Heutzutage werden Berggrundstücke auch als Finanzanlage für Eigentümer immer interessanter, die nicht über unbegrenzte Mittel verfügen. Sie ermöglichen es, mit der Schaffung eines Nachlasses zu beginnen und von einem zusätzlichen Einkommen zu profitieren. An die Zukunft seiner Familie und seinen Liebsten zu denken ist wichtig. Man möchte eine Spur, ein Vermächtnis für sie hinterlassen.
Also warum nicht in eine Immobilie in den Bergen investieren?
Warum in den Schweizer Bergen investieren?
Die meisten Kunden, die eine Immobilie in den Bergen suchen, kaufen einen Ort, ein Wohnumfeld oder eine Flucht in die Natur, um von der Hektik des Alltags Abstand zu gewinnen und so einen Moment der Ruhe mit Familie oder Freunden zu geniessen.
Eine Oase der Ruhe in der Natur oder in der Nähe der Skipisten, um Ruhe und Lebensfreude zu verbinden. Nach einem erlebnisreichen Tag haben Sie die Gelegenheit, Ihre Geschmacksnerven mit den Aromen der Bergregion zu verwöhnen, indem Sie ein gutes Raclette, ein Fondue oder eines der vielen lokalen Gerichte probieren.
Es könnte die beste Investition Ihres Lebens sein.
Es lohnt sich sowohl monetär als auch aus Gründen des seelischen Ausgleichs, in ein Ferienhaus in den Bergen zu investieren. Sind Sie eine Privatperson oder besitzen Sie ein Unternehmen und haben am Ende des Jahres einen schönen Gewinn gemacht? Wollen Sie stille Reserven schaffen und gleichzeitig in Immobilien investieren? Haben Sie schon immer davon geträumt, Ihren Fuss auf den Berg zu setzen und näher an der Natur zu sein? Dann ist der Kauf eines kleinen Renditeobjekts sicherlich die beste Investition, die man am Ende des Jahres tätigen kann.
Als Eigentümer eines Ferienhauses in den Bergen können Sie eine gute Rendite erzielen, indem Sie Ihre Immobilie für 12 bis 14 Wochen im Jahr vermieten. Auf diese Weise können Sie Ihre Hypothek zurückzahlen und die Freuden des Berges zu einem niedrigeren Preis geniessen.
Das Buy to let Modell ist hier ein professioneller Weg, um die eigene Ferienimmobilie bestmöglich zu vermieten. Dabei kümmert sich nicht der Besitzer selbst, sondern ein externer Betreiber um die optimale Auslastung und Pflege des Ferienhauses oder der Ferienwohnung. Von den vom Betreiber generierten Mieteinahmen verbleibt ein kleiner Teil bei ihm. Der Großteil geht selbstverständlich an den Besitzer. Für beide Seiten ist das eine Win-Win-Situation.
Gutes so nah
Die Schweiz war schon immer ein Mekka für den Winter- und Sommersport. Die steigende Beliebtheit der Wintersportarten wie Skifahren, Schlittenfahren, Schneeschuhlaufen und die zahlreichen markierten Pisten sowie das Snowboarden hat zur Entstehung von herrlichen Gebieten geführt, die sich teilweise bis nach Frankreich erstrecken. In der Schweiz gibt es nicht weniger als 150 Ferienorte, die alle ihre Vorzüge haben.
Von Frühling bis Herbst haben Sie die Möglichkeit, lange Radtouren zu unternehmen und Tausende von Wanderwegen zu begehen, auf denen Sie im Herzen der Berge, im Wald und mitten in der Natur neue Energie tanken können. Genießen Sie das Vergnügen des Pilzesammelns und der Kastanienjagd bei herrlichen Spaziergängen in absoluter Ruhe!
In der Schweiz finden Sie gemütliche Bergdörfer, atemberaubende Panoramablicke und eine wunderbare und gastfreundliche Bevölkerung.
Also schweifen Sie nicht in die Ferne und geniessen Sie Ihr Investment in den Bergen.
Durchstöbern Sie gleich unser Angebot:
Kommentare